62: Eurovision Song Contest 2019 und allgemein

Kompententer Gast: John Pilkington

Als ich den Eurovision Song Contest zum ersten Mal im Fernsehen sah, hieß es noch Grand Prix Eurovision de la Chanson. So heißt es zwar immer noch auf Französisch, aber der englische Begriff oder die Abkürzung ESC haben sich in Deutschland längst durchgesetzt. In dieser Folge haben wir zum ersten mal einen Gast: meinen Kollegen John Pilkington, ESC-Fan und -Kenner. Er bloggt unter www.johnthego.com auf Englisch hauptsächlich übers Reisen, aber auch, ab und zu über Eurovision – Links zu drei Artikeln siehe unten.
Wir nehmen den diesjährigen ESC zum Anlass um nicht nur über die aktuelle Ausgabe sondern das Gesamtkonzept /-phänomen zu sprechen. Hier findet Ihr eine Youtube-Playlist mit allen Song dieses Jahr.

Hinweis: Die ursprünglich angekündigte Folge über Jordan Peeles Film Us folgt in zwei Wochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.