85: Über Pop Quiz

85: Über Pop Quiz

Selbstisolation macht erfinderisch! Wir haben zwar eine vermutlich einmalige Gelegenheit, Filme und Serien aufzuholen, während aktuell nur Skype-Talkshows produziert werden (können), aber so wahrscheinlich ist es nicht, dass wir das schaffen. Stattdessen haben Fabian und ich uns gegenseitig ein paar Multiple Choice Fragen vorbereitet. Unten findet Ihr alle Fragen zum Mitraten. Am Schluss hat Fabian eine Frage für Euch – und es gibt auch etwas zu gewinnen…

Jörns Fragen

1. Wer war am Wochenende nicht beim Online Musik Event Together At Home dabei?
A) Billie Eilish
B) Miley Cyrus
C) Billie Joe Armstrong
D) Billy Ray Cyrus

2. Wie heißt die Tochter von Billie Ray Cyrus, die statt Miley dabei war?
A) Josie Cyrus
B) Solomona Cyrus
C) Noah Cyrus
D) Jesa Cyrus

3. Wie heißt der neue Streaming-Dienst der kürzlich in den USA gelauncht wurde?
A) TubeU
B) QuarenTV
C) Biz-E
D) Quibi

4. Wie heißt die neue Single von Tocotronic?
A) Zuhause
B) Freiheit
C) Virus
D) Hoffnung

5) Welche diesjährige Jury hat die meisten Katrin, Katharinas und Catherines?
A) Man Booker Prize
B) Deutscher Buchpreis
C) Preis der Leipziger Buchmesse
D) Pulitzer Prize for Fiction

6) Die aktuelle Box Office Nummer 1, Bad Boys for Life, mit dem weltweit größten Einspielergebnis (419 Mio $), hätte damit welchen Platz im letzten Jahr belegt?
A) 10
B) 13
C) 19
D) 25

Fabians Fragen

7. Gerade ist sein neuester Erzählband »If It Bleeds« erschienen. Wie viele Bücher hat Stephen King bislang veröffentlicht?
a) Mehr als 30
b) Mehr als 40
c) Mehr als 60

8. Eins unserer Lieblings-Themengebiete: Breaking Bad/Better Call Saul. Über das stets wechselnde Alter von Mike Ehrmantrauts Enkelin Kaylee haben wir uns ja schön öfters belustigt. Wie viele Schauspielerinnen stellten sie bereits dar?
a) 3
b) 4
c) 5

9. Ich habe in den letzten Wochen intensiv »The Wire« geschaut und bin dabei auf diesen Fun Fact gestoßen: Die Macher von welcher Serie waren so begeistert von »The Wire«, dass sie gleich mehrere Schauspieler von dort verpflichteten?
a) Game Of Thrones
b) Fringe – Die Grenzfälle des FBI
c) The Walking Dead

10. Zum Thema Popmusik: Bob Dylan hat vor einigen Wochen den mit 17 Minuten längsten Song seiner Karriere veröffentlicht – »Murder Most Foul«. Gespickt ist er mit allerlei Anspielungen auf Musiker und Bands. Wen der drei Genannten nennt er dabei nicht?
a) Die Beatles
b) Woody Guthrie
c) John Lee Hooker

11) Trotz Corona sollen auch 2020 noch einige neue Alben erscheinen. Wer der drei britischen Künstler hat eins angekündigt?
a) Jarvis Cocker
b) Badly Drawn Boy
c) Paul Weller

Lösungen: 1B, 2C, 3D, 4D, 5C (In der siebenköpfigen Jury des Preises der Leipziger Buchmesse gibt es zwei Katharinas, eine Kathrin.), 6C
7c, 8b, 9c, 10c, 11: alle drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*