29: Dark, Primer und Die drei Sonnen

29: Dark, Primer und Die drei Sonnen

In der 29. Folge von Über Pop widmen Fabian und ich uns gleich drei Science Fiction Werken. Zuerst besprechen wir die Serie Dark von Baran bo Odar und Jantje Friese, die erste deutsche Produktion des Streaming-Anbieters Netflix. Unser zweites Thema ist der Film Primer von Shane Carruth. Als drittes reden wir über Die drei Sonnen, ein Hörspiel auf Basis des gleichnamigen Romans von Liu Cixin.

Die ersten beiden Werke verbindet das Thema Zeitreise. Die drei Sonnen ist der erste Band einer umfangreichen Roman-Trilogie und die Adaption in Koproduktion von WDR und NDR ist überaus aufwendig.

Ich erwähne ein Video, das die komplexe Zeitreise-Story von Primer erklärt. Das ist natürlich nicht spoilerfrei. Hier ist es:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*