92: Lovecraft Country, Unsolved Mysteries

92: Lovecraft Country, Unsolved Mysteries

Aufgenommen am Tag als Chadwick Boseman viel zu jung mit 43 verstarb, widmen wir uns zuerst dem Darsteller von Marvels Black Panther, der auch Jackie Robinson, den ersten professionellen schwarzen Baseballspieler im biografischen Film 42 darstellte.

Danach sprechen wir über die neue HBO-Serie, Lovecraft Country, basierend auf dem gleichnamigen Roman. Der Baseball-Spieler in der beschriebenen Traumsequenz auftaucht ist natürlich: Jackie Robinson. Das hab ich verpeilt.

Als letztes besprechen wir das „Genre“ Mystery, welches, in Deutschland in den 1990ern von Pro7 erfunden wurde, um Akte X zu beschreiben. Anlass dafür: Unsolved Mysteries bei Netflix.

Die Romanvorlage von Lovecraft Country ist als Hörbuch auf Spotify zu finden. Auf Deutsch und Englisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*