55: Oscars / Roma / Green Book / The Favourite

55: Oscars / Roma / Green Book / The Favourite

Dass wir über die Oscars reden, hat inzwischen Tradition – schließlich haben wir unsere allererste Folge dem damaligen Gewinner in der Kategorie Bester Film gewidmet. Dieses Mal besprechen wir zwar nicht alle Kategorien oder alle Nominierungen, aber gleich drei Filme, welche als „Bester Film“ nominiert sind: The Favourite von Yorgos Lanthimos (10 Nominierungen, im Kino), Green Book von Peter Farrelly (in 5 Kategorien nominiert, im Kino) und Roma von Alfonso Cuaron (10 Nominierungen, auf Netflix und in ausgewählten Kinos). Ich streue außerdem noch einen kurzen Bericht von Spider-Man: Into the Spiderverse ein, der als bester Animationsfilm nominiert ist.

Ein paar Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*